Stärkste Jugendmannschaft Baden-Württembergs kommt aus Laufenburg - erster Zoom-Wettkampf!

Viel Freude hatten die Jugendtrainer Tobias Strittmatter und Daniel Stiller an den Leistungen ihrer Schützlingen bei den Landesmeisterschaften im Zweikampf am Samstag ,den 24. Okt. in Eisenbach . 3 Meistertitel , 5 x Vizemeister und einen 5.Platz sowie einen 1.Platz von 11 gemeldeten Mannschaften in der Mannschaftwertung .

Den ersten Titel holte sich der 9 jährige Lieas Ilias . Mit einem Körpergewicht von 22,6 kg wurde er in der Klasse bis 25 kg mit 10 kg Reissen und 16kg Stoßen Baden Württembergischer Meister . Der gleichaltrige Zipser Marion kam im Reissen auf 14 kg und dem Stoßen auf 17 kg und wurde damit in der Klasse bis 30 kg Vizemeister . Für beide war dies der ersten Wettkampf.

Einen 1.Platz gab es auch für Lederle Nicolas (Jg.2009) in der Kl.-45kg . Er erreichte im Reissen 28 kg und im Stoßen 39 kg . Fräßle Dario (Jg.2009) wurde mit 31 kg im Reissen und 38 kg im Stoßen in der Kl.- 50 kg Vizemeister . Spinella Luca kam in der gleichen Gewichtsklasse mit 20 kg im Reissen und 29 kg im Stoßen in seinem ersten Wettkampf auf Platz 5. Eine Silbermedaille gab es für Dobrodolac Matthieu in der Kl.- 61 kg . Er brachte im Reissen 28 kg und im Stoßen 38 kg zur Hochstrecke .

Auch die Mädchen zeigten sich von der besten Seite. In der Klasse bis 45 kg konnte Dobrodolac Romy (Jg-2007) mit 23 kg im Reissen und 31 kg im Stoßen die Silbermedaille erringen . Ebenfalls Silber gab es für die gleichaltrige Corciulo Sophie . In der Klasse bis 59 kg bewältigte 45 kg im Reissen 57 kg im Stoßen .

Spitzenklasse war wiederrum Hilbert Leonie (Jg.2005) . Sie hob in der Klasse bis 55 kg und kam im Reissen auf 58 kg und im Stoßen auf 66 kg . Damit holte sie sich nicht nur der Meistertitel sondern sie war mit 87 Relativpunkten tagesbeste Heberin .

Diese Meisterschaft wurde wegen der Coronakrise erstmals als Zoom Wettkampf ausgerichtet . An 4 Stützpunkten wurde gehoben , gesteuert aus den Zentrale im BWG in Leimen . Stützpunkten waren der GV Eisenbach , WFG Nagold , LSZ Leimen , und Kraft-Werk Schwarzach .