HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Falls die Antwort auf deine Fragen hier nicht erscheint, dann schreibe uns einfach deine Fragen über das Kontaktformular

Muss ich Gewichtheber sein/Gewichtheben machen, wenn ich bei euch trainiere?

​Nein, selbstverständlich nicht. Wir freuen uns ebenso sehr über motivierte Personen, die bei uns lediglich Krafttraining machen möchten, wie über solche die sich fürs Gewichtheben begeistern. Grundsätzlich trainieren wir jedoch im Trainingsraum eher mit Langhanteln/Kurzhanteln/Körpergewicht als an Maschinen.

 

Gibt es einen Trainer, der das Training überwacht und auf mich achtet?

​Kinder und Jugendliche, die im Jugend-Gewichtheben-Training sind, werden grundsätzlich von 2-3 Trainern oder erfahrenen Personen betreut. Während dieser Zeiten ist es nur bedingt möglich, dass auf trainierende Erwachsene geachtet wird. Allerdings herrscht im Verein das Motto "Jeder hilft jedem", sodass man auch andere Trainierende nach Tipps zur Form und Ausführung der entsprechenden Übung fragen kann.

 

Muss ich mich ärztlich untersuchen lassen, bevor ich mit Gewichtheben oder Krafttraining anfangen kann?

​Grundsätzlich ist dies nicht erforderlich. Falls allerdings bestimmte Vorerkrankungen bestehen, ist es immer ratsam dies im Vorfeld des Trainingbeginns mit einem Arzt abzuklären.

Wo ist der Eingang zum Trainingsraum?

​Eine Glastüre auf der Rückseite der Rappensteinhalle. Gegenüber des neu gebauten Rappenstein-Kindergartens bei den neuen Sportanlagen (Tartanbahn).

Am besten uns einfach über das Kontaktformular kontaktieren, damit ein Treffpunkt ausgemacht werden kann.