Kooperation Schule/Verein startet - trotz Coronasituation

Am 02.10.2020 startete die Gewichtheberabteilung ihre geplante Kooperation mit der Hans-Thoma-Schule in der Klasse 5c. Trainer Johannes Böhler wird im kommenden Schuljahr allen Fünft-Klässern der Hans-Thoma-Schule das Gewichtheben näher bringen. Im Sportunterricht werden den Schülern die Grundlagen des Gewichthebens näher gebracht. Es wird mit leichten Gewichten gearbeitet, damit die Technik gut ausgearbeitet werden kann und sich niemand verletzt. Weiterhin kommt der Spaß in dieser Kooperation auch nicht zu kurz, neben Gewichtheben werden auch vielerei Spiele gespielt werden und die athletischen Komponenten der jugendlichen Gewichtheberausbildung (Sternenlauf, 3er Hopp, Kugelschockwurf) werden ebenfalls geübt.

Unterstützt werden wir hier zudem von Landestrainer David Waldraff, welcher in der Vergangenheit schon mehrere Kooperationen Schule/Verein betreute und so mit einem Erfahrungsschatz unseren Trainer unterstützen kann.

Wir sind sehr froh über das Interesse der Lehrerschaft und der Schule an dieser Kooperation und dass wir sie trotz der aktuellen Widrigkeiten durchführen dürfen. Wir hoffen, einige motivierte und/oder talentierte Nachwuchssportler für unseren Sport zu gewinnen und etwas bekannter in Laufenburg und Umgebung zu werden.