Mannschaft des SV 08 dominiert in Donaueschingen

Am heutigen Abend gewann der SV 08 Laufenburg Abt. Gewichtheben bei seinem zweiten LL-Süd-Wettkampf mit einem 3:0 Ergebnis gegen die GV Donaueschingen.

Die Sv 08er reisten mit einem eher mulmigen Gefühl nach Donaueschingen, da klar war, dass 3 Stammheber ausfallen würden und Donaueschingen durchaus das Potential habe auch 350 Relativpunkte zu erreichen. Leonie Stöcklin war auf den dt. Meisterschaften in Berlin, Lani Messner fiel verletzungsbedingt und Johannes Böhler krankheitsbedingt aus.

Kurzfristig startete so Chris Spickerman sein Debüt in der Mannschaft des SV 08 und erreichte bei seinem ersten Mannschaftwettkampf 12,6 Relativpunkte. Lisa Eble erreichte mit 82 kg im Reißen und 98 im Stoßen starke 108 Punkte. Leonie Hilbert, welche die Woche zuvor an den DM war, erreichte nichtsdestotrotz immer noch sehr gute 72 Relativpunkte. Bester Mann der SV 08er blieb Andreas Albiez mit 55 Rp. Daniel Stiller steuerte 24 und Alexander Gruner 38 Punkte zur Mannschaftsleistung dazu. Mit einem knappen Ergebnis im Stoßen reichte es den sechs SV 08er trotzdem noch mit 309.6 zu 236.7 zu einem 3:0 Ergebnis. Mit diesem Ergebnis kann Laufenburg weiterhin oben in der Landesliga mitspielen.