Laufenburg siegt gegen Aarau und verbleibt an der Tabellenspitze

Heute abend lieferten die Laufenburger sowie die Aarauer Gäste vor einem großen Publikum eine starke Leistung ab. Schlußendlich siegte der SV 08 erwartungsgemäß gegen die schweizerischen Heberfreunde aus Aarau.

Bereits im Reisen arbeiteten die Laufenburger 40 Relativpunkte Vorsprung heraus und holten sich mit 98,6 zu 49,5 Punkten diesen Siegpunkt.

Wie im Reisen zeigten auch im Stoßen die Gäste nichtsdestotrotz eine starke Leistung. Jedoch unterlagen sie auch hier unsrer Mannschaft mit 202,6 zu 164,7 Relativpunkten, sodass schlussendlich alle Siegespunkte in Laufenburg liegen blieben, die wir auch so dringend brauchten um auf Meisterkurs zu bleiben.

Denn mit diesem Sieg sicherten wir uns den ersten Platz in der Landesliga Süd.

Zum Ende des Wettkampfes wurden dann noch Sportler des SV 08 geehrt, welche in 2017/2018 außergewöhnliche Leistungen erbrachten. Lisa Eble wurde 2017 Deutsche Meisterin im Gewichtheben und erreichte 2018 den dritten Platz bei der Deutschen. Andreas Albiez erreichte 2018 den ersten Platz in einer deutschen Meisterschaft der Masters. Leonie Stöcklin wurde ebenfalls dritte an der deutschen Jugendmeisterschaft. Auch Max Hilbert wurde für seine Teilnahme an deutschen Meisterschaften geehrt.

Der nächste Heimkampf findet am 23.02.19, wie gewohnt in der Rappensteinhalle statt. Zu Gast werden unsere Titelkonkurrenten vom SGV Oberböbingen sein. Hier wird die Meisterschaft entschieden werden, weshalb wir uns über zahlreichen Besuch, die uns anfeuern und unterstützen, sehr freuen würden. Es wird ein sehr spannender Wettkampf werden. Um jedoch bis dahim noch Chancen auf den Titel zu haben, müssen wir auch in zwei Wochen noch den SV Fellbach bezwingen, welche auch schon starke Leistungen in der LL Süd gezeigt haben. Es bleibt also weiterhin spannend beim Kampf um die Meisterschaft und den evtl. Aufstieg in die Oberliga BW.

Die Mannschaften des SV 08 und der GV Aarau

Wettkampfprotokoll Laufenburg - Aarau