Trainingswochenende und Auswärtswettkampf der SV08'er

Heute, am 23.11.2018, wird die Mannschaft des SV 08 laufenburg Abt. Gewichtheben zu einem Trainingswochenende zum Leistungszentrum auf dem Herzogen-Horn aufbrechen.

Höhepunkt des Trainingswochenendes wird der morgige Wettkampf gegen die bisher ungeschlagene GV Donaueschingen, welche derzeit die Tabelle der Landesliga anführt. Ein Sieg ist hier unabdingbar, damit die SV08'er den Titel und somit den Wiederaufstieg in die Oberliga anpeilen können. Die Donaueschinger hatten unerwartet kurzfristig Ausfälle mehrerer wichtiger Heber zu beklagen. Jedoch darf der Wettkampf nicht auf die leichte Schulter genommen werden, da auch einige SV08-Heber gesundheitlich angeschlagen sind.

Nichtsdestotrotz freuen wir uns auf den vermutlich spannenden Wettkampf in Donaueschingen, welcher für beide Mannschaften ein wichtiger Schritt in Richtung Meisterschaft darstellen kann.

Trotzdem wird dieser Wettkampf nicht der letzte spannende Wettkampf dieser Saison bleiben, da wir noch weitere starke Gegner wie z.B. den SV Fellbach, der ebenfalls die 300-Punkte-Marke knacken kann, zu erwarten haben.