Jugend erfolgreich bei den Landesmeisterschaften in Heinsheim

Die Jugendlichen und Schüler des SV 08 schnitten bei den Landesmeisterschaften in Heinsheim erfolgreich ab.

Als jüngster Teilnehmer des Sv 08 startete Matthieu Dobrodolac (9 Jahre alt). In seinem ersten Wettkampf gewann er in der Gruppe Kinder B bis 45 kg Bronze.

In der Gruppe Kinder A bis 56 kg sicherte sich Leon Schatz die Silbermedaille.

Florian Mutter kam in einer stark besetzten Gewichtsklasse +69 kg in der Schülerklasse mit 35 kg im Reißen und 45 kg im Stoßen auf Platz 8.

Erfolgreichste Heberin war Leonie Hilbert. Sie holte sich mit 42 kg im Reissen und 53 kg im Stoßen bei den Mädchen (Schüler Kl.-53kg) Gold und qualifizierte sich damit für die Auswahlmannschaft des Landesverbandes für den DGJ Schülerpokal am 23.-24.Nov. in Rodewisch.

Mit einer Bilanz von einer Gold -, einer Silber - u. einer Boncemedaille ,einem 7. Platz und einem 8. Platz in der Mannschaftswertung freuten sich unsere Jungendtrainer mit ihren Schützlingen über das erfolgreiche Abschneiden bei den Landesmeisterschaften.

Mit dabei vom TUS Herten und ebenfalls erfolgreich Sophie Corciulo und Anna Leonhardt . Beide holten in ihren jeweiligen Klassen den Meistertitel.