top of page

Lakiso und Muss-Angebote

Ein Schnuppertraining für das Gewichtheben bot der SV 08 Laufenburg wie bereits vergangenes Jahr beim Laufenburger Kindersommer (Lakiso) auch dieses Jahr und ebenfalls beim beim Murger Sommerspaß (MuSS) an.

Zum Start waren im Keller der Rappensteinhalle sechs Kinder mit von der Partie, darunter auch ein Mädchen. Unter Leitung der Jugendtrainer Tobias Strittmatter und Daniel Stiller lernten sich die Kinder zunächst kennen und wärmten sich für die Übungen auf. Danach ging es an das wichtige Grundwissen. "Technik, Ehrgeiz und Disziplin sind wichtig beim Gewichtheben", erklärte Stiller. Anhand einer Plastikstange führte er Techniken wie das Reißen vor, die Kinder konnten es nachmachen, Strittmatter korrigierte ihre Haltung. Erst dann kamen Gewichte zum Einsatz. Nach weiteren Übungen folgte eine entspannende Yoga-Runde mit den Kindern, um den Kreislauf wieder runterzubringen. Die Kinder fühlten sich durch die offene und motivierende Art der Trainer bestens aufgehoben.

Wir danken unseren Jugendtrainern Tobias und Daniel für das große Engagement und hoffen, dass wir uns von solchen Angeboten Zuwachs zu unserer Gewichtheberjugend versprechend können.

Featured Posts
Noch keine Beiträge in dieser Sprache veröffentlicht
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page