Lifter of the Months Q1

Leonie Hilbert 14 Jahre im Portrait

​​Beruf
Schülerin der Hans-Thoma-Schule Laufenburg

Was noch keiner über dich weiss
Ich habe eine Nagellacksucht.  ;0))

Warum betreibst du Gewichtheben?

Weil es mir Spaß macht mich immer wieder selbst zu übertreffen.


Was sind deine Ziele im Gewichtheben?
Eine Olympiamedaille wäre schon nicht schlecht.

 


Welche ist deine Lieblingsübung?
Ausstoßen und Kraftdrücken.

Auf welche Übung würdest du gerne verzichten?
Umsetzen und Dips (Beugestütz).

Favourite workout tunes?

Das neue Radio Seefunk ;o))

Fleiß und gute Laune!

 

Leonie hat sich im Alter von 12 vor zwei Jahren beim Gewichtheben angemeldet nachdem sie des Öfteren beim Training des älteren Bruders Max zugeschaut hatte. Zuvor bei der Rhythmischen Sportgymnastik in Laufenburg stand sie schon jahrelang auf der Wettkampfbühne und erwarb dadurch schon wichtige Fähigkeiten. Beim Gewichtheben arbeitet der kleine Wirbelwind an einer möglichst perfekten Hebetechnik, der Verbesserung der athletischen Schnellkraftfähigkeit und daran stärker zu werden.

Schnell konnte sie erste Erfolge erzielen und hat sich inzwischen in der höchsten Landeskaderstufe D4 etabliert. Sehr freut uns, dass sich Leonie durch ihren Fleiß und Ehrgeiz eine wirklich gute Leistungsentwicklung mit sauberer Hebetechnik erarbeitet hat. Wir sind überzeugt, dass ihr eine erfolgreiche Gewichtheberzukunft bevor stehen kann.

Zur Guten Stimmung im Verein trägt sie gerne bei. das Macht allen Spaß......solange das Training nicht zu kurz kommt...........haha ;0))

Mach weiter so!