Willkommen auf der Website des SV08 Laufenburg

Hier erfährst Du alles über den Verein, die Wettkämpfe und dessen Trainingsalltag. Im Mittelpunkt steht unsere fast tägliche Arbeit im Trainingsstützpunkt – sei es mit unserem eigenen Training, der Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen, den Wettkämpfen an den Wochenenden oder der Arbeit drum herum.

All das wiederspiegelt unsere Leidenschaft für das Gewichtheben und daran lassen wir Dich gerne teilhaben. Dies tun wir auch, um die Sonnenseite der nicht immer nur im positiven Licht stehende Sportart zu zeigen. Das Training im Team macht Spass und beim Gewichtheben werden viele Fertigkeiten wie Schnelligkeit, Kraft, Explosivität, Koordination und Beweglichkeit gleichzeitig geschult. Die Gewichthebetechniken unter einem geschulten Auge ausgeübt bringt Jung und Alt sehr viel!

Da wir auf rund 50 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken können, können wir viele Geschichten erzählen und geben unsere Erfahrung gerne weiter.

​

Als Gewichtheberverein sind wir eine Abteilung des SV 08 Laufenburg - Fussballvereins. Hier gehts zur entsprechenden Homepage unseres Hauptvereins.