Nachwuchsheber räumen Baden-Württembergischen Titel ab

Mit erfreulichen Ergebnissen konnte die SV 08 Jugend mit der Betreuung von ihren Trainern Tobias Strittmatter und Daniel Stiller an diesen Landesmeisterschaften am vergangenem Samstag aufwarten .

Am erfreulichsten war natürlich das Ergebnis in der Mannschaftswertung . Mit 125,5 Gesamtpunkten , der 5 bestgewerteten Sportler aller Teilnehmer eines Vereins als Mannschaft , kamen die SV 08 ter auf Platz 1 bzw. sind Baden Württembergischer Meister .

Ebenfalls Gold gab es für Leonie Hilbert (Jg.2005) bei den Schülern (weiblich) in der Kl.-55 kg mit 50 kg im Reissen und 60 kg im Stoßen . Sie wird auch an der DM Schüler am 15.-16- Nov. teilnehmen .

Silber holten sich in der Gruppe Kinder : Romy Dobrodolac (Jg.2007 w) in der Kl. – 40 kg , Nicolas Lederle (Jg.2009 m) in der Kl. – 35 kg , Simon Holler (Jg.2009 m) in der Kl.- 50 kg , Zoe Corciulo ( Jg. 2010 w ) in der Kl. – 55 kg . Bronce ging an Elija Küpfer (Jg.2008 m) in der Kl.-50 kg und Nora Lederle (Jg.2007 w) erzielte in der Kl.- 55 kg einen ausgezeichneten 4 Platz .

Mit dabei war auch Sophie Corciulo ( Jg.2007 w) vom TuS Herten ,die in der Kl.-55 kg mit 40 kg im Reissen und 52 kg im Stoßen auf Platz 1 kam .