SV 08 Heber bei Walter-Engel-Turnier in Ladenburg erfolgreich

August 11, 2019

Am gestrigen Tag war eine Abordnung von 4 Hebern des SV 08 Laufenburg Abt. Gewichtheben bei unseren Heberfreunden vom ASV Ladenburg und nahmen am dortigen Walter-Engel-Turnier teil.

Als erster startete Alexander Gruner und erreichte in seiner Gewichtsklasse bis 67 kg mit gültigen Versuchen und einem Energebnis von 68 Kg im Reißen und 79 Kg im Stoßen den 2. Platz.

Junior Max Hilbert hatte bei seinen Versuchen etwas Pech und erreichte bei 3 gültigen Versuche eine Endleistung von 83 Kg im Reißen und 102 Kg im Stoßen. Er sicherte sich mit dieser Leistung den ersten Platz in der Klasse bis 89 Kg und zugleich die Auszeichnung als bester Jugendheber der Veranstaltung.

Chris Spickermann gab sein Debüt im Gewichtheben und erreichte mit 81 Kg im Reißen und 105 Kg im Stoßen mit 6 gültigen Versuchen eine respektable Leistung. Lediglich einem Konkurrenten musste er sich geschlagen geben und erreichte so den 2. Platz in der Gewichtsklasse bis 109 Kg.

Johannes Böhler konnte sich in der Klasse bis 89 Kg gegen seine Konurrenten durchsetzten. Er brachte im Reißen 96 Kg und im Stoßen die 118 Kg bei nur einem Fehlversuch in die Wertung und sicherte sich so ebenfalls den ersten Platz.

Für alle Athleten war der Wettkampf bei unseren Freunden aus Ladenburg immer wieder eine Erfahrung wert, zumal Open-Air-Wettkämpfe beim Gewichtheben ja eher selten sind.

 

 

Please reload

Featured Posts

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Recent Posts
Please reload

Archive