Bald neuer Trainer in der Trainerriege des SV 08

April 18, 2019

Vom 14.04.2019-18.04.2019 fand im Kraftwerk Schwarzach erneut eine Kompaktwoche zur Ausbildung des Leistungstrainers C im Gewichtheben statt. ​Vom SV 08 Laufenburg Abt. Gewichtheben nahm Mannschaftsheber Johannes Böhler an dieser Fortbildung teil. Im Fokus der Veranstaltung stand die Trainingslehre und Trainingsmethodik des Gewichthebens sowie das Training mit Kindern und Jugendlichen. In den Trainingsräumlichkeiten von deutschen Spitzenathleten des Gewichtshebens wie Nico Müller und Mattheus Hoffmann wurde für diese Zeit Tische aufgestellt, damit die Teilnehmer dort von den Vortragenden lernen konnten.​ Die Veranstaltung war gut organisiert und sehr lehrreich. Nach erfolgter Theorie-Prüfung hat der SV 08 Laufenburg Abt. Gewichtheben mit Johannes Böhler schließlich bald einen weiteren Trainer.

Das Kraftwerk Schwarzach ist ein Projekt mit viel Leidenschaft des Landestrainers Oliver Caruso und begeisterte die Teilnehmer des Trainerlehrgangs. Hier konnte man eine unglaubliche Gemeinschaft von Kinder, Jugendlichen, Amateursportler, Senioren, geistig und körperlich Behinderten und auch Spitzensportlern sehen, welche alle in einem Ort bei einem harmonischen Miteinander trainierten. Das ist gelebte Inklusion, tolle Jugendarbeit und eine tolle Athmosphäre. Einige Inspirationen wurden auch mit nach Hause genommen und werden versucht in den nächsten Wochen umzusetzten.

Please reload

Featured Posts

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Recent Posts
Please reload

Archive