Rundenabschlussbericht: Laufenburg wird Landesliga Süd-Vizemeister!

March 18, 2019

Nachdem am vergangenen Samstag, den 16.03.2019 der letzte Wettkampf der Saison 2018/2019 in der Landesliga Süd stattfand, war die endgültige Tabellenstellung klar. Bei diesem letzten Wettkampf sigte der SGV Oberböbingen mit knappen Vorsprung, jedoch einem klaren 3:0 gegen den WFC Nagold und sorgte damit dafür, dass der SV 08 den zweiten Tabellenplatz übernahm. Oberböbingen sowie Nagold fuhren bei diesem Wettkampf mit höchsten Leistungen an Relativpunkten auf und erreichten beide deutlich jenseits der 400 Punkte.

Der SV 08 gewann in dieser Saison alle bis auf zwei Wettkämpfe. Bei diesen entscheidenden Wettkämpfen gegen Öberböbingen, jetzt Tabellenerster, und Fellbach, auf Platz 4 der Tabelle, wurde der SV 08 je mit 2:1 bezwungen. Auch etwas Pech spielte natürlich in diese Ergebnisse mit rein, sodass die Laufenburger leider dort nicht ihr volles Potential zeigen konnten. Nichtsdestotrotz zeigten sich Heber und Trainer des SV 08 zufrieden mit den in der Saison gezeigten Leistungen.

Die Heber des SV 08 wurden, wie vergangene Saison, erneut Vize-Meister und wollen in der kommenden Saison erneut den Titel und den Wiederaufstieg in die Oberliga erringen. Es hat in der neuen Landesliga Süd mit SV Fellbach, WFC Nagold und der GV Donaueschingen starke Konkurrentenm wobei auch die anderen Mannschaften nicht unterschätzt werden dürfen. Was von dem Absteiger GV Eisenbach aus der Oberliga zu erwarten ist, ist zudem ebenfallls noch unklar. Wir dürfen uns folglich auch in der nächsten Saison über spannende Wettkämpfe freuen.

 

 

Please reload

Featured Posts

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Recent Posts
Please reload

Archive