Laufenburg verliert entscheidenden Kampf um Meisterschaft knapp!

February 24, 2019

Mit 342,0 zu 347,0 Relativpunkte verlor der SV 08 Laufenburg erneut denkbar knapp mti 1:2 Siegespunkten gegen ihre Herausforderer vom SGV Oberböbingen im entscheidenden Titelkampf. Es besteht rein rechnerisch noch eine Möglichkeit, dass der SV 08 Meister wird, jedoch ist diese ziemlich unrealistisch.

DIe Gäste aus Oberböbingen legten im Reißen gut vor. Mit Fabian Kluge, der normalerweise verletzungsbedingt nicht heben sollte, erreichten die Öberböbinger 131,5 Relativpunkte im Reißen. Die Laufenburger legten aber auch beim Reißen los: So steigerte Max Hilbert seine Bestleistung im Reißen auf 85 Kg und Leonie Stöcklin erhöhte ihre persönliche Bestmarke auf 51 Kg. Der Versuch von Johannes Böhler seine alte Bestmarke von 100 Kg zu bestätigen scheiterte und er verletzte sich hierbei leicht am Ellebogen. DIe Laufenburger erreicht im Reißen insgesamt 115,0 Relativpunkte und verloren hierbei den ersten Siegespunkt an die Gäste von der Rems.

Im Stoßen gaben dann die Laufenburger alles, um den Vorsprung der Gäste von 16,5 Punkten einholen zu können. Bereits die erste Gruppe der Laufenburger zeigte starke Leistung und lediglich einen Fehlversuch: Leonie Stöcklin bracht 61 Kg gültig in der Wertung, Daniel Stiller 88 Kg und Andreas Albiez sicherte sich die 90 Kg. Auch die zweite Gruppe der Laufenburger schloss an dieses Ergebnis an und zeigten keinen Fehlversuch. Lisa Eble brachte 84 Kg zur Hochstrecke. Max Hilbert steigerte erneut seine Bestmarke im Stoßen auf 100 Kg. Auch Johannes Böhler verbesserte trotz leichter Verletzung seine Bestleistung um 1 Kg und brachte 124 Kg zur Hochstrecke. Schließlich war man mit 227,0 zu 215,5 Relativpunkten den Gästen im Stoßen deutlich überlegen. Zum Gesamtsieg reichte es dennoch nicht, da fehlten schließlich noch 5 Relativpunkte.

Insgesamt war es seitens der Laufenburger ein sehr solider Wettkampf mit insgesamt nur 2 Fehlversuchen im ganzen Wettkampf. Leider unterlag der SV 08 und muss sehr wahrscheinlich nächste Saison erneut versuchen, die Meisterschaft zu erringen.

 

 

 

Please reload

Featured Posts

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Recent Posts
Please reload

Archive