Laufenburger erfüllen Pflichtsieg vor vollbesetzten Halle

January 12, 2019

Am 12.01.19 hob der SV Laufenburg gegen den bisher fünft platzierten SV Flözlingen II, in deren vollbesetzten Halle. Erwartungsgemäß siegten die Laufenburger souverän und ließen keine wichtigen Siegpunkte für die Meisterschaft auf der Strecke. Einige Laufenburger Jugendheber hatten die Maßgabe sich zu schon, weswegen die "Alten" im Team auftrumpften.

Lisa Eble erlangte mit 81 Kilogramm im Reißen eine neue persönliche Bestmarke und vervollständigte den Wettkampf mit 95 Kilogramm im Stoßen. Daraus resultierten für sie außerordentliche 105 Relativpunkte.

Johannes Böhler erreichte mit 100 Kilogramm im Reißen ebenfalls eine neue persönliche Bestmarke. Mit insgesamt 6 gültigen Versuchen sowie ebenfalls einer neuer Bestmarke im Zweikampf steuerte er 54,2 Punkte dazu.

Max Hilbert und Leonie Stöcklin mussten auf Anweisung ihrer Trainer etwas weniger heben. Nichtsdestotrotz erreichte Leonie Stöcklin beachtenswerte 69 Relativpunkte.

Daniel Stiller und Alexander Gruner blieben in ihren Erwartunen und bauten die Führung der SV 08 weiter aus.

Vor der vollbesetzten Halle bei unseren Sportfreunden in Flözlingen mal wieder heben zu dürfen, war ein tolles Erlebnis. Gemeinsam genossen die Heber nach einer Stärkung im Hirschen in Flözlingen, den Oberligawettkampf Flözlingen I gegen SV Magstadt. Hier konnte man bewundern, wie die Magstädter mit über 540 erreichten Relativpunkten deutlich siegten und klar machten, dass sie nächste Saison in der zweites Bundesliga mitmischen möchten.

Laufenburg verbleibt nach diesem erfolgreichen Sieg weiterhin auf Platz 1 der Landesliga Süd. Die Niederlage von Titelkonkurrent Fellbach gegen Donaueschingen entspannt den Titelkampf etwas, jedoch darf weiterhin kein Punkt verschenkt werden. Vermutlicher Höhepunkt der Saison der SV08'er wird dann der Wettkampf gegen SGV Oberböbingen am 23.02.19 daheim darstellen. Hier wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach die Frage entscheiden, wer Meister wird, Laufenburg oder Oberböbingen.

 

 

 

Please reload

Featured Posts

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Recent Posts
Please reload

Archive